Dienstag, 3. Januar 2012

Versuchsküche

Jaaaaaaaaaaa ...  ich habe die Dr. Oetker Versuchsküche betreten, nicht wirklich - nur virtuell *lach*, aber ich staunte was sich da so alles findet.
Gesucht habe ich nach einem leckeren Kuchen- oder Tortenrezept. Nicht das ihr meint ich habe geräumt und suche wieder neu, NEIN....ich probiere immer mal was aus und schwupps findet sich auch immer wieder was.... wie z.B. ein "Gedeckter Kirschkuchen".


Das Bild ist grad nicht so berauschend, denn bei diesen momentanen Lichtverhältnissen und etwas duster war es auch schon beim knipseln, aber ich glaub es ist zu sehen was es sein soll.
Beim Lesen des Rezeptes konnte ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, was meinen die mit Zwillingsteig *grübel*, in meinem ganzen Leben hab ich das noch nicht gehört, geschweige denn gemacht, aber "learning by doing " - und siehe da, nach anfänglichem Gepappe beim zusammen kneten der zwei Teige ist es am Ende doch ein geschmeidiger Teig geworden und der Kuchen hat uns gut geschmeckt.

Besucht hat mich nämlich gestern die liebe Martina, die ein paar Tage bei ihrer Tochter in Bayreuth weilte, da war es nur ein Stündchen Fahrt zu mir und wir haben den Nachmittag genossen.
In Schrickzeitungen geblättert, über dieses und jenes Gestricksel gequatscht, Wolle betatscht ... naja was zwei Frauen mit diesem Hobby eben so tun. *gg*

Sollte jemand Lust haben dieses Rezept mal probieren zu wollen, dann schaut doch mal hier in der Versuchsküche vorbei und berichtet mir dann von eurem Ergebnis.



Kommentare:

  1. Boah sieht der lecker aus ♥ Ist noch ein Stückchen über? Ich hab grad Kaffee gekocht und nur noch Weihnachtskekse da (die ich gern tauschen kann *gg*)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo nima,
    einen Rest haben wir heut Nachmittag noch verputzt und ein Teil ist eingefroren, weil....es stand dabei er würde sich gut zum gefrieren eigenen, also teste ich.
    Weihnachtskekse hab ich auch noch. *g*

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,

    erst einmal frohes neues Jahr!!!
    Der Kuchen sieht mal wieder spitze aus ... mmmmmhhhhh!!!
    Das Rezept muss ich direkt mal bunkern ... ehrlich, die Fotos von Deinem Kuchen sehen viel appetitlicher aus als die vom Originalrezept ;D

    Bis bald, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhhhhhhh und ich war der erste Tester,
    ich kann Euch sagen, der war sooooooooooooo
    lecker und fluffig einfach supi.
    Hach der Besuch war viel zu kurz.
    Aber glaub mir, wennn ich darf, komm ich wieder.

    Dickes Drückerli
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...