Donnerstag, 26. Januar 2012

Backlust


Ameisen-Kuchen ... für heute Nachtmittag zum Kaffee .... allerdings fehlten mir für oben die "Ameisen", etwas Kakao hat es dann auch getan .....

und weil ich eben mal so im Rezepte stöbern war - da bin ich doch glatt über Focaccia gestolpert ... ich konnt gar nichts dafür, schon beim lesen lief mir das Wasser im Mund zusammen.
Beim Mehl hab ich nicht nur Weizenmehl genommen, sondern gemischt mit Dinkelvollkorn- und Weizenvollkornmehl.


Allerdings habe ich nicht den ganzen Teig auf ein Blech, sondern ihn in 6 Teile aufgeteilt, so sind es kleine Brote geworden. *g*

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Donnerstag.

Kommentare:

  1. Hmmmmmmmmmmm lecker, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen. Jetzt habe ich schon Mohn-Marzipan-Muffins geplant aber den Ameisenkuchen habe ich mir vorgemerkt für´s nächste Wochenende. Danke für´s zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Irene, schade das ich doch etwas weit weg wohne. Ich wär doch glatt vorbeigekommen, bei so lecker aussehendem Kuchen.

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmhmmmm Duftinternet wäre jetzt was feines ♥ Das sieht alles suuuper lecker aus!

    Sabbergrüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Süßes und pikantes! Das sieht ja wieder so lecker bei Dir aus, liebe Irene.

    Ein schönes Wochenende
    und ♥Grüßle♥ von Mia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...