Mittwoch, 14. März 2012

ist sie nicht schön ...


... eine weiße Kamelienblüte 

Ich liebe weiße Blüten, aber nicht neidisch sein, die Blüte war beim Kauf schon als Knospe vorhanden. *lach*
Nachdem die letzten Jahre meine Kamelien eingegangen sind ... leider ... musste wieder eine her....und diese kam mir gerade recht.


Momentan ziert sie unseren Hauseingang und dann werde ich schauen wo ich sie unterbringe. *ggg*

Und da ich hoffe das es bald im Garten losgehen kann.....es kann ja nur noch besser werden....ich glaube gaaaanz fest dran.....habe ich schon mal für meine Füßchen was mitgebracht....einfache blumige Gartenglogs.


Im Garten ist ansonsten nicht viel los....von Sonne keine Spur und die Temps waren auch nicht so berauschend - 7 Grad hatten wir nur.


An alle die Sonne hatten, ich gönne es jedem - aber schickt sie doch auch mal bei mir vorbei.

Kommentare:

  1. Hallo Irene,

    bei uns ist er schon, der Frühling, seit heute Mittag.
    Weiße Blüten sind auch genau mein Geschmack!

    Deine Clogs sind klasse!!

    Liebe Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Boah hast du tolle Blumen ♥ Ich kenn die ja alle nicht aber sie gefallen mir wahnsinnig gut!

    Du bist ja schon gerüstet für den Garten - ich drück mal die Däumchen, dass du sie bald einsetzen kannst!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,

    meine Kamelien überleben seit Jahren, bekommen auch reichlich Knospen, aber .... dann fallen sie ab im Januar :-( An 3 Pflanzen öffneten sich in diesem Jahr gerade mal 2 Blüten, echt schade. Ich fange am Wochenende im Garten an, angesagt sind 18 Grad.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. oh, wundervoll! meine blumen überleben (außer sie wachsen draußen) nur selten :(
    irgendwie hab ich keinen richtigen grünen daumen... deine gartenclogs sind traumhaft. ach ja, die gartensaison beginnt hoffentlich bald!!!
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    das ist ja mal wieder was, genau die gleiche Kamelie habe ich mir auch gekauft ;D
    ... und was ziert sie, natürlich den Hauseingang!!!! Der Name war, glaube ich, "Yellow Brush", habe das Schild leider ausversehen entsorgt.

    Mitte Februar war ich in der Flora am Kölner Zoo, die Kamelienshow ist legendär.
    Ich muss jedes Jahr wieder hin ... habe an die 100 Fotos gemacht, konnte mich
    gar nicht sattsehen. Im Vorgarten habe ich drei Stück gepflanzt, leider ist mir eine vorletztes Jahr eingegangen.

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...