Donnerstag, 29. März 2012

Feuer und Eis ...

... das passt gut zusammen ...  finde ich.


Der Strang "Eismeer" von Tausendschön, eine wunderbare Färbung ...

und das Muster "Feuerland" aus VERENA - In 80 Socken um die Welt, Teil 2.


Gestrickt sind 64 Maschen, Nadeln 2,5 - mit Käppchenferse und Hebemaschen.


Die Farben haben sich auch wunderbar durch die Socken gewunden.


Ich glaub das Muster werde ich öfter stricken, das ging so schön flott von der Nadel und man konnte zusehen wie die Socke gewachsen ist.

Ach ... ist euch aufgefallen das ich nun auch "Sockenbretter" habe, was das überhaupt für eine Name ist  *lach*, musste ich mir einfach gönnen.

Nun hab ich noch Herrensocken auf den Nadeln und dann möchte ich mir ein Jäckchen nadeln, wenn ich mir im klaren bin wie und was ich will, ein Jäckchen ja.....aber.... wieder soooo schwere Entscheidungen die da zu treffen sind. *gggg*

Habt ihr eine geniale Idee für mich, was schlichtes und doch soll es was gleich sehen.....ich muss doch noch etwas stöbern.

Kommentare:

  1. wundervoll - solche sockenbretter find ich cool - kann man da die größen verstellen?
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. Ein traumhaftes Paar,die Farbe und das Muster harmonieren total!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Deine Socken sehen super aus. Das Muster finde ich sowieso klasse und dann noch in der Kombination mit der tollen Wolle.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, schön ist's hier. Wir kommen gerade aus Westerland. 1 Stunde zu Fuß und der Wind pustet einen ordentliche durch - herrlich :-)

    Die Socken sind toll. Die Musterung ist klasse.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oweia, die hätte ich fast übersehen ... gut das ich noch einmal das Dashboard gecheckt habe ;D
    Was sind das für herrliche Farben ... die machen ihrem Namen alle Ehre.
    ich finde auch, Feuerland geht immer und lässt sich super nebenher stricken.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Ostertage,
    ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...