Sonntag, 13. November 2011

Sonntag - Frühstücksei

Einige unsere Hühner sind seeehr erfinderisch, was die Wahl ihres Legeplatzes betrifft.

Ob das einfach im Freien im Gestrüpp, unter einem Bretterstoß, im Blumentopf oder auch im Strohsack ist - für Überraschungen sind sie immer wieder gut. *g*

Nicht das jemand meinen würde es könnte an Legenestern mangeln, nein das ist nicht der Fall, 6 Nester stehen zur Verfügung, wobei sie auch nur zwei oder drei benutzen, aus welchem Grund auch immer.

Gestern auf frischer Tat ertappt, schon die Tage hatte ich in diesem Sack 4 Eier entdeckt ...


mein Schnappschuß klappte gerade noch so in letzter Sekunde, denn nach dem Foto wollte die Dame flüchten ...


konnte sie ja auch, Arbeit war erledigt  *ggg* - 
und ich konnte das Ei gleich einsammeln.


Nun wird es wohl nicht lange dauern und Madam wird ein neues Nest suchen, denn haben wir die Eier einmal entdeckt und enfernt, dann legte sie auch da nicht mehr hin - also beginnt die Suche von vorne.

Da könnte man sich fragen - "ja haben wir denn schon Ostern???"

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, es scheint ja wieder sonnig zu werden und kalt haben wir es auch.

Kommentare:

  1. Na dann: Viel Spaß bei der sonntäglichen Suche.
    Schmunzelnde Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Irene, eure Hühner sind echt eine Show, durfte sie ja schon live erleben.
    Bin ja mal gespannt, worauf sie noch alles kommen.
    Gruß (auch an die Hühner ) Inge

    AntwortenLöschen
  3. *hihi* ihr habt ja lustige Hühner...

    hab einen schönen sonntag.

    Liebe grüße Melli

    AntwortenLöschen
  4. Irene tolle Geschichte und tolle Bilder....
    Bei Euch ist auch immer was los bei "Brehms"-Tierleben. *lach*

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Geschichte *kicher* Na wenn sich das Huhn schon so beim Eier legen plagen muss, dann dürft ihr auch ein wenig suchen ;)

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,

    das sind ja klasse Bilder - nicht nur Du bist in Deinem Heim sehr kreativ, das färbt sogar auf die Hühner ab ;D

    Guten Start in die Woche, bis bald, ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...