Dienstag, 22. Januar 2013

Ferse stricken - so mache ich das

Des öfteren bin ich schon gefragt worden wie ich die Ferse bei meinen Socken stricke.
Manch einer traut sich nicht oder wagt sich nicht ans Socken stricken, eben wegen derr Ferse.

Aber ich finde das es gar nicht so schwer ist und ihr solltet es einfach probieren.
Deshalb kam mir der Gedanke eine Anleitung mit Bildern zu erstellen.


Ich stricke unterschiedliche Fersen, aber nun habe ich eine mit Hebemaschen und einfach rechts gestrickten Käppchen aufs Papier gebracht.



Demnächst gibt es dann noch eine Anleitung wo auch das Käppchen mit Hebemaschen gestrickt wird .... so wie ich das ursprünglich mal gelernt hatte .... vor gefühlten 100 Jahren. *lach*


Vielleicht probiert es einmal eine Strickerin oder auch Stricker und berichtet mir dann.   :-))

PDF

Ich wünsche euch ein ruhiges gemütliches Nadelklappern.

Kommentare:

  1. Ganz liebbbben Dank Irene, das hast Du echt klasse gemacht.
    Werde ich mal ausprobieren ;-)

    Drückerli
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Anleitung. Ich stricke zwar schon ewig Socken und habe auch schon alle möglichen Fersenarten ausprobiert, aber diese hier kannte ich so noch nicht. Werde ich beim nächsten Paar mal ausprobieren.
    Dankeschön und liebe Grüße
    Creaphila

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...