Mittwoch, 26. Februar 2014

Garten Ende Februar

Heute Morgen bin ich durch den Garten gegangen.
Viel gibt es ja nicht zu sehen, das Erdbeerbeet wartet noch das es bearbeitet wird, wobei....so schlecht schaut es ja nicht aus. Der milde Winter hat keinen Schaden angerichtet.....wenn es nicht noch kommt.


Die ersten Spitzen vom Rhabarber sind auch schon zu sehen.


Triebspitzen der Federspiere, die in einem Topf überwindert hat.


Zitronenbäumchen, Oleander und Kamelie.....die musste ich dieses Jahr nicht im Haus überwintern, im geschützen Innenhof haben sie das unbeschadet überstanden.


Und ganz besonders freue ich mich über die Mühlenbeckia. Im Herbst war sie mir zu schade zum wegwerfen, so habe ich sie immer wieder in den Anbau, an schönen Tagen raus gehängt. Die Mühe hat sich doch gelohnt, sie treibt auch schon.
Im letzten Jahr hatte ich eine Mühlenbeckia im Haus überwindert, dann hat sie Läuse bekommen, auch meine anderen Zimmerpflanzen waren dann befallen, neeee das wollte ich dies Jahr nicht haben.



Die Stare zwitscherten dabei von der Stromleitung und warteten das ich wieder aus ihrem Blickfeld verschwinde, sie wollten ihr Ein-Zimmer-Appartement besuchen. *lach*


Was mir aber nicht gefiel - die Mieze aus der Nachbarschaft beobachtete unsere Goldfische. *böse Mieze*


Die Blumenkästen auf den Fenster haben noch ihre Winterbepflanzung, so richtig traue ich dem Wetter doch noch nicht. Aber es kann mal schnell gehen und ich pflanze Frühlingsblüher ein. 



Sogar der Rosmarin im Topf hat den Winter gut überstanden, allerdings arg beschnitten, aber dafür ist er ja da.

Heute hatten wir wieder schönen Sonnenschein und ich konnte es nicht lassen, schon mal hier und da etwas zu hacken und zu zupfen. *ggg*
Ob das Wetter so bleibt, ich glaub es nicht, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, sonst hatten wir um diese Zeit manchmal noch arg Frost und Schnee.

Aber schön wäre es doch, man hat sich so daran gewöhnt.


Kommentare:

  1. Jetzt bleibt Frühling!!! BITTE! Der Winter kann mich nun mal...;-)
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Gestern hatten wir hier schon richtig Frühling - es war warm und die Vögel zwitscherten um die Wette! Das Staudenbeet habe ich vergangenes Wochenende bereits startklar gemacht. Es ist unglaublich, wie schon alles am Wachsen ist!!!
    Mich freut es!
    LG Constance

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...