Sonntag, 12. Januar 2014

"grün und blau ist dem Kasper seine Frau"

Diesen Ausspruch habe ich immer noch in den Ohren. Schon als Kind gefiel mir grün und blau kombiniert und immer musste ich mir den Satz anhören ...."grün und blau ist dem Kasper seine Frau".... also gab es sowas nicht zum Anziehen, vielleicht gerade deshalb gefällt mir diese Farbkombi so gut.

Ich finde nach wie vor das diese Farben wunderbar harmonieren.


Als ich den Schöppel Zauberball "Der Lenz ist da" gesehen habe, da musste ich diese Wolle haben.
Naja .... eine Weile lag er schon bei mir, aber für dieses Dreieckstuch fand ich das genau passend. Da kommen die einzelnen Farben so richtig gut zum Vorschein, beim stricken von Socken "verwaschen" sich die einzelnen Farben oft miteinander.


 Je nachdem wie das Tuch liegt, ist mal mehr von grün und dann wieder mehr von blau zu sehen.


Der Farbverlauf der einzelnen Farben ist leider auf den Bildern nicht optimal zu erkennen und kommt auch nicht richtig zur Geltung......in Natura leuchten die Farben. *gg*
Überhaupt finde ich die Bildqualität nicht so prickelnd, liegt es an mir oder an der Kamera....hmmmmmm......irgendwas scheint falsch zu laufen.


Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag, bleibt oder werdet gesund und viele kreative Ideen.

Kommentare:

  1. Ich liiiiiiebe grün und blau in der Kombination ♥ Das ist ein ganz tolles Tuch geworden!!!
    Der Spruch mit dem Kasper seiner Frau ist ja noch nett :-)
    Hier sagt man "Grün und blau schmückt die Sau"

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist ja richtig toll geworden. Grün und Blau liegen ja im Farbkreis nebeneinander, bzw, Grün entsteht aus Blau wenn dieses mit Gelb mischt. so finde ich diese Farben richtig passend.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  3. Meine Farben sind das auch, am liebsten in Kombination. Das Tuch sieht wirklich toll aus. So eins fehlt mir noch in meiner Sammlung... Aber erst mal muss ich Mützen häkeln.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag!
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene,
    ich mag grün und blau auch sehr gerne.Auch wenn es da wohl regional verschiedene Sprüche gibt. Das Tuch sieht sehr gut aus.
    Zum Loop: er wird in Runden gestrickt, nur muss man ihn ja an den Enden zusammennähen. Die Naht ist gemeint.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Also den Spruch kannte ich bis zu deinem Post gar nicht ;)
    Und mit den Farben geht es mir manchmal auch so - entweder sie sind nicht so kräftig wie in echt oder viel zu übersatt ;)
    Dein Tuch find ich sehr sehr gelungen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne diese unsinnigen Belehrungen aus meiner Kindheit auch. Ich kenn auch: grün und blau schmückt die Sau.
    Dazu kam dann noch :getupftes und geringeltes paßt nicht zusammen. Was für ein Unsinn. Mir gefällt Das Tuch sehr gut grün und blau passen einfach zusammen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so ein tolles Tuch, du bist echt fix.
    Die Farben gefallen mir total. Sowas in der Art hab ich grad für Socken auf der Nadel ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Tuch ! Und das mit grün und blau habe ich mir als Kind auch anhören müssen. Irgendwann kam ich auf das Argument, dass doch jeder sagt, dass die Natur schön sei und da die Bäume grün und der Himmel blau ist, muss folglich grün-blau schön sein. Und das finde ich noch heute! Wie viel von der Wolle braucht man denn für so ein Tuch? Habe mir 200 gr. "Tauchstation" bestellt und weiß nicht, ob mir das reicht. Danke und LG, Moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...