Mittwoch, 22. Januar 2014

die "wilden linken"

Gut abgelagerte Wolle und ein Muster für so nebenbei ..... das hatte ich mir eingebildet .....
und das ist daraus entstanden.


Die Wolle war von Woll Butt "Rhodos", ein Packung mit 4 Knäulchen Wolle. Ungestrickt fand ich sie wunderschön, sonst hätte ich sie auch nicht gekauft *lach*, beim stricken gefiel sie mir dann nicht mehr so, aber mit der Zeit konnte ich mich doch an den Farbverlauf gewöhnen.


Ein großes aufwändiges Muster wollte ich nicht, es sollte ein Gestricksel für so nebenbei sein, ohne was zu denken und zu zählen, also dachte ich ...... ich stricke einfach drauf los und stricke linke Maschen wie mir das einfällt. 


 Gut .... etwas musste ich doch auf die Verteilung achten, zwischendurch immer 2 Runden ohne die "Linken", aber es strickte sich doch flott nebenbei.

Die Ferse brauchte dann etwas mehr Beachtung und dann ging es geradeaus weiter.


Das fertige Paar ruht nun erstmal im Kartönchen und wartet auf einen Grund um wieder herausgeholt zu werden.


Nun hab ich aber immer noch 2 Knaul von dieser Packung liegen, aber da wird mir schon noch was einfallen.

Kommentare:

  1. Aus der Wolle habe ich mal ein Mäntelchen für den kleinen Wolf gestrickt ;) Ich finde aber auch deine Socken daraus super - der Farbverlauf gefällt mir sehr gut ♥
    Bin gespannt, was du aus den anderen Knäueln anstellst!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Der Farbverlauf ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit den linken Maschen zwischendrin finde ich die Socken ganz gut. Socken fallen ja doch nicht so auf wie ein Oberteil oder Schal. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken hast Du genadelt. Der Farbverlauf ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem irgendwie schön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Socken ganz toll, einmal diesen Farbverlauf und dann auch die Idee immer mal ein paar Linke dazwischen zu setzen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene, ich finde die Socken superschön ... sehen sehr kuschelig aus.
    Und für den Rest: es gibt viele tolle kostenlose Anleitungen bei ravelry für Tücher, bei denen nur
    1 Knäuel Wolle benötigt wird ; )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...