Dienstag, 9. Juli 2013

"Steinreich" oder Fortschritte auf der Baustelle

Immer wieder Samstags, manchmal auch schon Freitag Nachmittags ist Betrieb auf der Baustelle.....abgesehen von den Kleinarbeiten die manchmal am Abend zu erledigen sind.

Zur Zeit sind wir über den Pflasterarbeiten.
Vor ca. 2 Jahren hatte jemand im Ort sein Pflaster erneuert und wir haben das ganze ausgebaggerte bekommen. Am Anfang war es ja noch einfach, da lagen viele Pflastersteine, aber mittlerweile sind die sichtbaren abgesucht und die Buddelei im Split beginnt.

Die Tage hat es mich an die Goldschürfer erinnert *schmunzel* - einer buddelt, der andere baut Steine in die Mulde.
Eines kann ich euch sagen - eine Mukibude brauchte ich hinterher nicht mehr.


Dann werden sie zur pflasternden Stelle gefahren und von Hand, Stein für Stein, ausgeladen, hier "fliegen" sie auch von Hand zu Hand, bis sie auf dem Splitbett liegen.


Eine mühsame Arbeit, bei der Verlegung vor der Rinne war es noch nicht so warm, aber bei der hinteren Seite am Samstag, da waren die Temperaturen schon um einiges höher.


Was nicht passte, das wurde dann mit dem Steinschneider passend gemacht. 


 Ein Stück haben wir noch zu pflastern, das wird dann die nächste Wochenendbeschäftigung.


So nach und nach wird es schon werden, die Tage soll auch der Bagger kommen, der dann den Erdaushub wieder hinter die Mauer einfüllt.

Dann fehlt nur noch die Überdachung, aber dazu soll erst das Sägewerk aufgestellt werden, damit das Holz fürs Dach gesägt werden kann.
Es wird also noch was dauern bis die Stelle von oben trocken ist.

Kommentare:

  1. Boah da hattet ihr aber eine intensive Beschäftigung - das die Mukibude unnötig ist, glaub ich dir auf's Wort!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Oh man das sieht nach viel Arbeit aus. Da will ich ja mal von unserer Kleinbaustelle (neue Heizung mit Heizungsraumrenovierung) nicht stöhnen.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh haaa, das sieht nach mordsmässig viel Arbeit aus!!!
    Bin gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist : )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...