Dienstag, 23. April 2013

"Täschchen" mit Füllung

Kürzlich habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen über gehärtete Fette, was unter anderem auch in Bäckereien verwendet wird, zu Blätterteig oder zu Hefeplundergebäck.
Da wundert es mich nicht, wenn manches Gebäck - so wie wir sagen - nach "altem Fett" schmeckt.

Und darum finde ich das Selbstgebackenes viel besser schmeckt.


 Da kenne ich meine Zutaten und weiß was verbacken wurde.

Ein Hefeteig, nach meinem Grundrezept, etwas Quark mit Zucker und einem Ei verrührt, zum bepinseln etwas Puderzuckerglasur.......fertig.

Und sie haben lecker geschmeckt.

Kommentare:

  1. Ohhh, die schauen mal wieder oberlecker aus!!! Habe mir direkt mal Dein Grundrezept für den Hefeteig ausgedruckt. Werde ich am Wochenende ausprobieren, da gibt es dann frische Hefeschnecken oder doch lieber diese köstlichen Quarttaschen?!?! ... auf jeden Fall bestimmt ALLES mmmmhhhh lecker!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Irene, da würd ich am liebsten gleich reinbeißen. Sehen total lecker aus und ich hab auch beschlossen das ich die am Wochenende auch mal backen könnte.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ohhmann, sieht das lecker aus, so richtig zum reinbeissen. Danke dir für das Grundrezept....da der Rest der Familie nicht Glutenfrei essen darf, werde ich diesen für meine lieben Machen....
    lg karin

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh...schon wieder so was leckeres :-)
    Deinen Hefeteig werde ich mal ausprobieren.
    Lässt Du den noch gehen oder verwendest Du den gleich?

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse den Teig einmal gehen und dann forme ich das Gebäck. Je nach Lust und Zeit bleibt dann das Blech noch ca. 10 Minuten stehen, beovr es in den aufgeheizten Ofen kommt.
      Meist schiebe ich aber das Blech gleich in den kalten Ofen. Durch das Aufheizen des Ofens geht der Teig dann auch auf.

      LG Irene

      Löschen
  5. Da muss ich dir recht geben, frisch gebacken kommt immer besser, in vielen Bäckereien wird ja nur noch Aufgetautes gebacken u. verkauft ;(
    Wenn wir Gelüste haben muss Muddi ran ... dein Rz wird meinen Lieben schmecken ,)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...