Mittwoch, 20. Februar 2013

"Küwalda im Winterschlaf" -

- so nannte sich der Strang Wolle den ich bei Susa gesehen hatte.
Schon allein der Name hat mich gereizt.

Wunderbare Farben - verstrickt wirkt die Wolle ganz anders als am Strang.


64 Maschen im Anschlag, am Anfang ein kleines Rollrändchen, kleiner Bund mit 2re / 2 li,
das Muster ist  "Jeck" von Regina Satta, das stricke ich momentan besonders gerne.


Als Ferse habe ich diesmal eine Käppchenferse mit Hebemaschen gewählt.
Die nächsten Tage stelle ich noch die Anleitung dafür ein.


Ich finde sie im Ganzen etwas dicker und stabiler.


Wieder ein Paar fertig aus meinem Wollkörbchen und ein leeres Nadelspiel übrig.

Die nächsten Socken warten schon auf den Anfang, mein Enkel hat sich Wolle ausgesucht, von Opal Handwerk & Hobby - "Feuerwehrmann"....bietet sich ja auch an. *lach*

Kommentare:

  1. Die sind wirklich schön geworden.
    Ich finde auch, dass die Wolle von Susa
    besonders schön ist : )

    Bis bald, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth - die Wolle von Susa ist auch klasse, ich muss mich da immer beherrschen.
      Schon alleine die Namenswahl ist gigantisch.

      LG Irene

      Löschen
  2. Ah die sehen toll aus und das Jeck Muster mag ich auch gerne - lässt sich so schön ohne viel nachdenken stricken ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, bei den Feuerwhrsocken stricke ich das wieder. *g*

      LG Irene

      Löschen
  3. Oh Irene die sind ja wunderschön..... ich habe auch noch welche auf der Nadel unter anderem ....... immer kommt noch etwas anderes dazwischen ;-))))

    Drückerli Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde der Strang sieht verstrickt wirklich besser aus. Hatte Ihn auch bei Susa gesehen und er hatte mich nicht so angesprochen. Aber die Socken finde ich wirklich toll.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ireeeeeneeeeee...na, das ich Dich in der weiten Bloggerwelt entdecke *freu*
    Man muss nur mal nachschauen, was die "alten" Perlchen machen :-)

    Schöne Socken hast Du gestrickt...
    Ich komm' jetzt öfters bei Dir vorbei :-))

    Ganz liebe Grüße an Dich von
    Marion

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...