Samstag, 6. Oktober 2012

es sockt wieder ....

jaaaaaaaaa ... ich zeige euch wieder was Gestricktes *lach*


Socken ... die stricken sich doch immer so nebenbei.
Kürzlich hatte ich ein Knaul Wolle gefunden, Opal Bicolor, ja einfach gefunden, in einem Wühlkorb mit verschiedenen "Auslaufmodellen", dieses gelb-grün (das ist momentan sowieso meine Lieblingsfarbe) sprang mir sofort ins Auge, das orange dazu....einfach wunderbare Farben, die Banderole schon etwas abgenutzt, vom vielen wühlen wahrscheinlich *g*, sofort hab ich es geschnappt und es war meines.

Nachhause und losgelegt mit stricken und mit jeder Runde begeisterten mich die Farben mehr.
Auf den Bilder kommen sie gar nicht so naturgetreu rüber wie sie wirklich sind.

Zuviel Getöns mit Muster und so wollte ich nicht, ich finde wenn die Farben so schön sind dann braucht es kein Muster.
Begonnen habe ich dann mit einem Rollrändchen, ein Stückchen 2re/2li, ein paar Reihen nur links ....


am Bein habe ich seitlich ein paar Maschen 2re/2li gestrickt, der Rest nur rechte Maschen .... am Fuß habe ich 2 li Maschen weiterlaufen lassen...


die Ferse ist aus verschiedenen Möglichkeiten kombiniert. *g*


Nun wandern sie in die Sockenkiste zu den anderen ... Geschenke werden immer gebraucht und Weihnachten ist ja nicht mehr sooooooooooooweit weg.

Das war es dann für heute, mein Hefeteig wartet auf mich und die Äpfel wollen noch geschält werden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hier scheint eben die Sonne und die Temperaturen sind ganz annehmbar.

DANKE für´s Vorbeischauen.


Kommentare:

  1. Irene, bei den Farben hätt ich auch sofort zugegriffen. Die Socken sehen toll aus und das Muster ist wirklich ausreichend bei dem Farbwechsel.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. die Socken hane einen tollen Farben.

    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow Irene...

    ...diese fröhlichen Socken vertreiben jeden Herbstblues!

    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...