Sonntag, 8. April 2012

WARUM eigentlich nicht.....

warum sollte ich euch nicht um Rat bitten ... das ging mir beim Kochen gerade so durch den Kopf ...

ihr könnt mir bestimmt helfen.

Unter anderem geht es auch um Tradition.....und diese Tradition zur Kommunion bei uns ist  ... die Kommunionkinder tragen an Verwandte und Bekannte unter anderem auch Kuchenbündel aus, in einer Papiertragetasche, verschiedene Sorten Kuchen, Blöcher und Krapfen, oder wie wir sagen "Sträubla".

Einer meiner Enkel hat am nächsten Sonntag, also am "Weißen Sonntag" Kommunion und da wird dann am Mittwoch vorher "ausgetragen".

Meine Schwiegertochter fragte mich ob ich auch 2 Blechkuchen backen würde, was sich selbstverständlich gerne mache. Blechkuchen deshalb, weil daraus viele Stücke zu schneiden sind und die sich besser in der Tüte verstauen lassen.

Nach Möglichkeit sollte es Käsekuchen mit Schokoglasur sein, aaaaaaaaaaaber da kam ich ins grübeln, ich backe ja so allerhand, nur von Käsekuchen auf dem Blech hab ich nicht das beste Rezept und der Kuchen soll ja ordentlich aussehen und lecker schmecken.

Der Boden oder die Schokoglasur ist nicht das Problem.......sondern der Käse- oder Quarkbelag.

Nun meine Bitte an euch ... wer hat ein gutes und erprobtes Rezept für einen Käsekuchen auf dem Blech.

Für einen Testlauf wäre ja noch etwas Zeit. *ggg*

Ich DANKE für´s Lesen und würde mich freuen, wenn ihr euer Lieblingsrezept für Käsekuchen auf dem Blech mit mir teilen würdet.

Einen wunderschönen gesegneten Ostersonntag.



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest!
    Wenn dir keiner mit einem Blech-Käsekuchen helfen kann, dann schau doch mal bei Chefkoch.de: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/k%E4sekuchen+blech/Rezepte.html
    Durch die Kommentare kannst du schon sehen ob das Rezept was taugt oder nicht!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doro, da habe ich auch schon geschaut und einiges interessantes gefunden.

      LG Irene

      Löschen
  2. Wünsche dir wunderschöne Ostertage. Ein Rezept für Blech-Käsekuchen hab ich leider nicht. Eine schöne Tradition habt ihr. Wünsche dir, dass du noch ein passendes Rezept findest.
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bestimmt finde ich was, ich finde auch das solche Traditionen gepflegt werden sollten.

      LG Irene

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...