Samstag, 15. Mai 2010

Spargel....wie lecker....

Da es momentan überall Spargel zu kaufen gibt, möchte ich euch mein Lieblingsspargelrezept zukommen lassen. 
Nachdem ich von meiner Schwiegertochter dieses Rezept bekommen hatte und sie so geschwärmt hat, musste ich es auch probieren und seitdem gibt es Spargel in dieser Weise fast wöchentlich.



 
Spargellasagne ( für 2 Pers.)

1 EL Margarine
500 g Spargel
1 Zwiebel
100 ml Wasser
200 ml Sahne
etwas Brühe, Pfeffer
200 g gek. Schinken
6 Lasagneplatten
100 g ger. Käse

Spargel putzen, in 1cm Stücke schneiden, in Margarine andünsten, Zwiebel und Schinken dazu, mit Wasser und Sahne aufgießen, würzen, und dann mit den Nudelplatten in die Form schichten, Käse obendrauf streuen.
Ich hab als erste Schicht die Nudeln gelegt.....zuletzt dann die Spargelmasse und Käse.....und von der Spargelmasse immer wenig einfüllen, das es eben zu den Schichten reicht.

bei 170 Grad ca. 30 min in den Backofen

Viel Spaß beim probieren und guten Appetit.

Kommentare:

  1. Hallo Irene, ich hab das Rezpt hier ja schon länger liegen, bin aber noch nicht dazugekommen, aber nu mit Bild, mmmmmmmmmmmmh.
    Gut das ich gleich noch einkaufen muß.
    Gruß Inge

    AntwortenLöschen
  2. mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh , das hört sich ja total gut an supppppppppppppiiiiiiiiiii

    Danke für das rezept.

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...