Donnerstag, 17. April 2014

Das Tierleben hat sich erweitert.....

....... nein nicht um den Osterhasen :-)) ....

5 Wachteln sind bei uns eingezogen.


Niedliche Tierchen und überhaupt nicht scheu.


Es macht richtig Freude ihnen zuzusehen.

Jeden Tag schau ich voll Erwartung ob schon ein Ei zu finden ist, leider.....noch immer nicht. Angeblich sollen sie "legereif" sein - aber das bedeutet ja nicht das sie schon legen.

Also wird es zu Ostern noch keine Wachteleier geben.

Egal ... wird schon noch.


Allerdings wissen sie abends nicht das es im Stall wärmer ist und sie da besser aufgehoben sind. So müssen wir jede einzeln schnappen und in den Stall stecken. 
Na hoffentlich lernen sie das noch, von sich aus selbst die Steige hoch zugehen, so das wir nur noch den Schieber zumachen müssen.

Aber Spaß macht es trotzdem.

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich total kuschelig aus - wie braune Wattepauschen ♥ Da bin ich gespannt, wann du erzählst, dass sie Eier gelegt haben ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. zuckersuess!
    wir selbst halten uns zwergwachteln gemeinsam mit unseren zebrafinken in einer grossen voliere (aktuell noch 3*1m, höhe: 2m).
    bei unseren zwergwachteln haben wir festgestellt, dass sie zu steile bretter/stiegen/rampen nicht hochlaufen mögen --> vielleicht könnt ihr es ändern?
    und der grund weshalb sie noch nicht legen ist vielleicht die neue umgebung? ist ein hähnchen dabei? wieviel platz und wieviel versteckmöglichkeiten haben eure kleinen denn?

    LG und viel spass mit den kleinen :)
    jana.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja putzig! Ich hab noch nie gehört, das jemand Wachteln hat - verrückt :-)
    Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß :o) Da bin ich schon gespannt, wann Ihr Euer erstes Ei bekommt :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...