Sonntag, 6. April 2014

Sonntagsfreude

 Fertig gestrickte Socken ... kein Problem .... aber den Anfangs- und Endfaden vernähen ist für mich eine Pflichtübung.
Nicht das ich damit sagen will das es schwer ist, NEIN .....  ich hasse es.
Aber heut morgen hab ich mich dazu hinreißen lassen und freue mich nun.


Ein paar Socken für meinen Mann - in seiner Lieblingsfarbe schwarz, oder fast schwarz.

Nicht schön zu stricken, abends tue ich mir da besonders schwer (da hab ich dann auch was buntes liegen).


Gestrickt schlicht und einfach, 6re/2li, ohne viel denken zu müssen, aus Sockenwolle Flavia von Pro Lana. 64 Maschen, Nadeln 2,5, Größe 43. (hoffentlich passen sie auch)



Damit ist dieses Kapitel abgearbeitet und es geht zu anderen Werken.

In der Zwischenzeit habe ich angefangen Grannys zu häkeln....was mich da geritten hat - ein Bild von einer Decke in einer Häkelzeitschrift. 
Sofort war ich hin und weg, Wolle gekauft und losgelegt.

Und so beim häkeln der ersten Grannys musste ich an all die Fäden denken, Anfangs- und Endfäden !!!!!!! Wieviele ?????? ..... genügend würd ich sagen.

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag.

Kommentare:

  1. Schöne Männersocken; ich mag solche grauen Socken, aber ich kann sie auch nur bei bestem Licht stricken....
    ich freu mich schon auf ein schönes dunkelgraues Paar, ganz schlicht mit Seitenzopf.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe neulich die Fäden einer Decke vernäht. Jede Reihe eine andere Farbe. Darüber hatte ich vorher nicht nachgedacht. ;) Aber auch das schafft man.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Chic sind Deine Männersocken geworden. Fäden vernähen muß halt sein, aber ich empfinde es auch als lästig!

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  4. Fäden vernähen mag ich auch gar nicht! Ich verrate lieber nicht, wie viele Sockenpaare hier liegen und aufs vernähen warten...Besonders die, die mit doppeltem Faden angeschlagen wurden sind einfach grausam!
    LG Constance

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...