Mittwoch, 26. Juni 2013

weitere 3 Küken ...


Das sind nun die Küken unserer dritten Glucke.
Geschlüpft waren vier aus den 8 Eiern, aber das letzte war so klein und wackelig, das hat es dann nicht geschafft ... leider.

Inzwischen sind diese drei schon 1 Woche alt und so fit, das sie auch schlecht abzulichten sind. *lach*

Nun haben wir gesamt 11 Küken und 14 kleine Entchen.

Bei unserer zweiten Warzenente war die Brutzeit auch vorbei, aber aus den Eiern wurde nichts. Sie waren wohl alle nicht befruchtet, inzwischen ist die Ente wieder mit draußen, entweder mag sie den Enterich nicht oder er sie nicht, wer weiß, warten wir mal ab.

Also gibt es vorerst keine weiteren Jungtiere mehr ..... wobei seit 4 Tagen wieder ein Huhn ständig im Nest sitzt und brüten möchte. Aber nun ist genug, ein paar mal am Tag hebe ich sie aus dem Nest, noch ein Huhn setze ich nicht an.

Wir haben jedes Huhn einzeln mit ihren Jungen, die Möglichkeiten sind ja auch eingeschränkt, gestern sind zwei "Mütter" aneinander geraten, da mussten wir dazwischen greifen, die sind sich ganz schön angegangen.....das hat uns an Kampfhühner erinnert. *lach*

Ich DANKE für´s Lesen und für die lieben Kommentare.

Bis demnächst.

1 Kommentar:

  1. Zufällig bin ich hier gelandet. Sind das süße Küken. Ich liebe Hühner, aber leider konnte ich meinen Mann bis heute noch nicht überzeugen welche zu halten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und du backst auch so viele tolle Sächelchen. Das sieht alles sooooo lecker aus. Ich glaube ich werde mal ein wenig hier bleiben und ein paar Deiner Rezepte probieren. Vielleicht schaust Du ja auch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...