Sonntag, 30. Dezember 2012


Gedanken zum Jahreswechsel

Das Neue Jahr ist nicht mehr weit, ein Hauch sind Zeit und Ewigkeit.

Das Alte Jahr vergangen ist, wo ist die Zeit, die ich gefüllt!

Auch wenn ich manches kritisch seh` und trotzdem  war’s ein Teil von mir.
Das Alte und das Neue Jahr, sind Zeit die ich nicht in der Hand, vertrauensvoll erleb ich sie, weil sie geschenkt von Schöpferhand.
Ob Altes oder Neues Jahr es ist doch nur Kalenderzeit, das wichtigste geschieht in mir und fragt nicht nach der Jahreszeit.
So darf ich doch vertrauensvoll mein Leben wagen in der Zeit, sie wird gefüllt geheimnisvoll und dennoch offen für mein Ich.
Das Alpha und das Omega, Gott ist’s allein, der mir´s geschenkt.
Mein Anfang der durch Ihn geschah, ist wie ein Traum in Raum und Zeit, deswegen darf ich hoffungsvoll begreifen was darin geschah.
Die Zukunft ist verborgen mir und dennoch wird sie Wirklichkeit, die Gegenwart gestalte ich, nach besten Mühen und Gefühl.
So ist das was ich Zukunft nenn, nicht ohne meine Handschrift hier, Du siehst wie wichtig doch Dein Tun,  gestalterisch die Zeit erfüllt.
Vertrauensvoll geh ich hinein, das, was das Neue Jahr Du nennst.
Gott gebe mir Gelassenheit, für manches was ich heut nicht weiß.
Er wird mich auch in dieser Zeit, begleiten wie ein guter Geist und wenn das Omega sich zeigt, dann weiß ich es ist nicht das Aus.
Er wird mich fragen nach der Zeit, die ich gestalten durfte frei.
Nicht Ruhm, Erfolg und Spitzenamt sind das, was er bei mir erfragt; es zählt bei ihm vielmehr die Frag: ob ich den Lebenssinne fand.
Der Sinn des Lebens ist gewiss das wichtigste im Leben hier, drum wünsch ich Dir im Neuen Jahr die Suche dieses Elixiers.
Du kannst ihn finden nur bei Dir, vergiss es nicht, das wünsch ich Dir.

verfasst von "Herrn It´s my Life"
(ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken *zwinker*) 
.....aber ich fand die Gedanken so schön.



Allen meinen Lesern wünsche ich einen guten Übergang ins Neue Jahr 2013, mögen sich all Eure Wünsche erfüllen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...