Mittwoch, 14. November 2012

Nemesis

Schon lange habe ich mit diesen Socken geliebäugelt ....
nun sind sie fertig.


So eine Anleitung schaut ja erstmal gaaaaanz kompliziert aus, aber ist dann der Anfang gemacht, so findet man sich schnell zurecht.
Das Stricken hat richtig Spaß gemacht.


Die Wolle war von Opal, gestrickt habe ich mit Nadeln 2,5, Anschlag 64 Maschen, die Anleitung dazu gibt es bei Ravelry.


Auch diese Socken wandern in die Geschenkekiste, ich selber trage gaaaaaanz selten gestrickte Socken. *g*


Momentan ruhen meine Nadeln, gestern habe ich mir beim Äpfel hobeln eine Verletzung am kleinen Finger zugezogen *aua*, der Hobel war wohl etwas scharf oder ich zu unvorsichtig, jedenfalls fehlt mir eine Ecke am Finger *schnief*.
Sogar beim Stricken hindert mich der Verband.

Angefangen sind noch Socken aus einem Strang von Tausendschön, der sich allerdings wieder ringelt, wahrscheinlich liegt das an meinem Anschlag von 64 Maschen.....
aber das Angestricksel hat nun Pause.

Und DANKE für eure lieben Kommentare zum Leftie.
Lasst euch trotzdem nicht von den vielen Fäden entmutigen, das fertige Tuch lässt wieder alles vergessen.

Kommentare:

  1. Ohhhh nein, Du Arme ... das wäre für mich eine mittlere Katastrophe ... allerdings wäre ich dann krankgeschrieben ... und könnte endlich mal meinen Bücherstapel abbauen : )

    Das Muster der Socken ist ja wohl der Hammer ... sehen spitzenmässig aus.

    Gute Besserung, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Farbe haben die Socken und das üppige Zopfmuster gefällt mir dazu ganz super. Das Muster muß ich mir merken.

    Gute Besserung und liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  3. Boah sieht das toll aus - das Muster kommt auf der einfärbigen Socke richtig schön raus ♥

    Gute Besserung an deinen Finger! Sowas ist ja lästig!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Socken hast du gestrickt! Und du trägst sie nicht selber? Dabei sind gestrickte Socken sooo schön warm!
    Ich wünsch dir, dass dein Finger schnell heilt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen sehr schön uund kuschelig aus.
    Guute Besserung für Deinen Finger, sowas ist immer doof.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow .... die Socken sind ja genau mein Beuteschema *lach* Einfach nur toll !!!!

    Gute Besserung wünsche ich dir ... vor allem schnelle ...

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    wow was für eine schöne Farbe und wunderschönes aufwändiges Muster....gefällt mir super gut.
    lg karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe diese Socken auch schon gestrickt und
    bin ganz verliebt in das Muster.
    Eine schöne Farbe hast du gewählt.
    Ich wünsche dir eine schnelle Heilung,
    für deinen Finger und ein schönes Wochenende.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Diese Socken stehen ja auch schon so lange auf meiner TO-Do-Liste :-) Dein Paar ist traumhaft geworden. Sie sehen in dem Lila einfach klasse aus!

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. die sehen einfach wunderbar aus und ich hoffe, dass ich das auch mal so hinbekommen werde.

    LG tine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...