Samstag, 10. Mai 2014

Grannys für eine Decke


Zum ersten mal habe ich mich mit Grannys beschäftigt.
In einer Anna Zeitschrift hatte ich eine wunderschöne Decke gesehen und meinte die "haben zu müssen".
Das Häkeln der einzelnen Teile und Teilchen hat gut geklappt, gedauert hat es zwar und Fäden sind auch vernäht (was ich diesmal sofort nach jedem Granny getan habe). *stolzaufmichbin*

Nun müssten die Teile zusammengehäkelt werden.....aber wie.....hat jemand einen Rat für mich wie das am Besten zu machen ist ..... und wie es auch noch gut ausschaut. 

Gelesen habe ich schon von einigen Möglichkeiten, aber was wäre ratsam.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Kommentare:

  1. Schön sehen die Grannys aus und die Decke wird bestimmt toll! Die Fäden gleich zu vernähen, war eine gute Idee. Ich hab mich immer gezwungen, es nach 10 Grannys zu machen ...
    Die Grannys für meine Decken hab ich immer mit Kettmachen zusammen gehäkelt. Du kannst aber auch, wenn du es luftiger magst, immer 3 Luftmaschen und eine feste Masche häkeln und die Grannys so verbinden. Bestimmt findest du im www noch viel mehr Möglichkeiten.
    Einen schönen Muttertags-Sonntag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Deine Grannys sehen toll aus! Da bin ich schon sehr auf die fertige Decke gespannt.
    Die vielen Fäden, die vernäht werden wollen, haben mich bisher von Grannys abgehalten. Eigentlich schade...
    Einen schönen Sonntag!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Irene,

    die Grannys sehen sehr schön aus, gefallen wir sehr gut. Ich habe schon oft im Netz viele Grannys gesehen, aber selbst habe ich noch keine gehäkelt. Würde es gerne mal probieren, aber denke es ist ziemlich schwierig. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene
    Auf die Granny-Decke bin ich schon sehr gespannt.
    Meine Grannies nähe ich zusammen. Das gefällt mir besser
    als zusammen häkeln und ist nicht so dick.
    Aber dass ist Geschmacksache. Schau mal hier:
    http://www.nadelspiel.com/haekeln/
    da findest Du sicher ein paar Möglichkeiten.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...