Dienstag, 12. August 2014

Italienischer Pflaumenkuchen

Hefeteig schmeckt gut zu Pflaumen, aber ich wollte was anderes testen.

Also habe ich gesucht, es findet sie in den Weiten des www soooooviel und ich hatte die Qual der Wahl. Bei lecker.de bin ich dann hängengeblieben. 

Ein Vorgeschmack als der Kuchen aus dem Ofen kam. Sieht doch schon mal gut aus. :-))


Er sah auch schön bunt auf dem Teller aus.


Und der Geschmack war einfach himmlisch. 
Wir fanden sogar das er am nächsten Tag noch besser schmeckte.

Ich hatte allerdings nicht alle Pflaumen auf den Teig wie im Rezept angegeben. Da traute ich nicht so richtig, weil die Sorte recht saftig ist. Aber der Teig hätte sie wohl alle vertragen.

Was teste ich als nächstes ??? 
Habt ihr Rezepte mit Pflaumen oder Zwetschgen die einfach und lecker sind ???

Kommentare:

  1. Mit einem Rezept kann ich dir leider nicht dienen - denn ich sabbere gerade meinen PC voll! Sieht das lecker aus ♥ Ich glaube, den werde ich für den Helden am Wochenende nachbacken - danke für das Rezept!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und ich hab mich schon gewundert warum hier alles so feucht ist :-))))
      Dann teste mal für deinen Helden.

      LG Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    der sieht ja megasaftig aus ... ich kann ihn förmlich riechen ;-)
    Schwiegermutter hat am WE Geburtstag, dafür soll ich einen
    Kuchen backen. Ich glaube, ich versuches es mit dem ;-)
    da kann ich glänzen ;-)))))

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,

    bei dir sieht es wie immer richtig lecker aus!!
    Ich habe gestern einen Marzipan-Pflaumenkuchen gebacken mmmmh total lecker ;)
    http://www.chefkoch.de/rezepte/26301006250644/Marzipan-Pflaumenkuchen.html

    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...