Apfelkuchen mit Zimt .... frisch aus dem Ofen ..... ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne und Ruhe.
Sonntag, 31. Oktober 2010
Mittwoch, 27. Oktober 2010
.... ein Rock ???
Kürzlich fragte mich doch jemand ob ich mir einen Rock stricken würde ?????
Zuerst war ich etwas verwirrt.......aber wenn man es sich so anschaut.............
......aber NEIN......es wird kein Rock.
Ist ja auch noch nicht fertig...... :-))))))))) ....abwarten.
Sonntag, 24. Oktober 2010
Meine roten Orchideen
Ich muss sie euch zeigen, ich finde die Farbe wunderschön ....deshalb habe ich sie mir auch gekauft -:))) ....leider blühen sie nicht so oft wie die Phalenopsies ....
....und her meine zweite rote, aber doch etwas anders. -:)))))
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, bei allem was ihr so vorhabt.
Dienstag, 19. Oktober 2010
Klappe die 11.
Diese Puschen waren eine Auftragsarbeit. Ich hoffe das ich den Geschmack der neuen Besitzerin getroffen habe.....Vorgaben hatte ich keine.
Sonntag, 17. Oktober 2010
Sonntag, 3. Oktober 2010
Saisonstart
Die Strickfilzsaison ist eröffnet. Diese Puschen hatte ich allerdings schon im letzen Winter angefangen, aber dann verließ mich die Lust für das Puschen stricken ... soll ja vorkommen :-))) ....nun mit neuem Elan geht es wieder los oder weiter .....
und das ist mein neues Projekt .....
...ach und das hab ich mir gegönnt .. einfach so ..... :-))))
Mittwoch, 29. September 2010
2. Perlentreffen in Schwabach
![]() |
| "Froschen" .... das Mitbringsel vom Perlentreff |
![]() |
| Ring nach Art Capricho |
![]() |
| ...diesen hab ich dann noch zuhause gemacht, eine Nummer kleiner :-)))) ....alltagstauglicher ... |
![]() |
| ....und biegen musste ich natürlich auch......obwohl ich gesagt habe "ich fange nichts Neues mehr an" ... :-))) |
Es war ein wunderschönes Wochenende, das leider viel zu schnell vorbei war.....
...aber nach dem Treff ist vor dem Treff....warten wir auf´s nächste Jahr.
Mittwoch, 15. September 2010
Räucherlachs-Flammkuchen
Gestern war mir eigentlich nach Zwiebelkuchen, da ich aber zuwenig Zwiebeln im Haus hatte wurde es dann ein Räucherlachs-Flammkuchen.
Also, zuerst einen Hefeteig erstellen aus......
425 g Mehl
1 Trockenhefe oder 1 Würfel
250 ml lauwarmes Wasser
etwas Salz
3 El Öl
....dann für den Belag...
1 Becher Schmand
100 g Käse gerieben
1/2 Limette
2 St. Lauch
200 g Lachs
Muskat und Pfeffer
Schmand, Käse, Limettensaft und Gewürze miteinander verrühren, den Hefeteig auf dem Blech verteilen, die Masse darauf streichen. Mit blanchierten Lauchstreifen (geht auch mit rohen und wer keinen Lauch mag kann ihn auch weglassen) und klein geschnittenen Lachs belegen.
Wer mag kann das ganze noch zusätzlich mit Käse bestreuen.
Bei 200° in den Ofen......ca. 15-20 Minuten.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Samstag, 11. September 2010
Fleißiges Bienchen
Nachdem es hier schon eine ganze Weile ganz ruhig war, muss ich mich doch heute wieder einmal melden.
Kreativ hab ich nichts auf die Reihe gekriegt, was weiß ich wieso......liegt es an der Zeit ... am Wetter.....an mir vielleicht :-)))) ......
deshalb hab ich euch ein fleißiges Bienchen eingefangen.
Die Beste wird sich gedacht haben - das Wetter ist so wunderschön heute, da muss ich mich beeilen und die Sonnenstrahlen und Wärme ausnützen.
Euch allen wünsche ich auch ein wunderschönes sonniges Wochenende.
Mittwoch, 25. August 2010
Bangle "Lightversion"
Es ist doch immer wieder interessant wie manches endet.
Da schwirrt einem was im Kopf rum und dann fängt Frau an zu kramen und zu suchen ...... :-))))
....... und nie ist das passende da........ die Perlen zu klein, zu groß, zu wenig, die Farbe passt nicht .......
deshalb ist es das geworden, was es hier geworden ist :-)))
........ nur was die Perlen so hergaben.
Mittwoch, 18. August 2010
schlicht und einfach ......
.... so sollten sie sein, ich hatte noch Reste, aber auf dem Bild sind die Farben nicht wirklich ordentlich zu erkennen ... was soll´s .... der Foto wollte bei dem Wetter nicht anders.
Dann wieder auf zu neuen Taten ..... -:)))
Mittwoch, 11. August 2010
Kerze und Wachs
Ein Bekannter von uns hat eine Hochzeitskerze gebraucht.
Also hab ich wieder meinen Wachskarton vorgekramt, richtig inspiriert war ich nicht ... das ist ein Hobby das ich mal vor Jahren begonnen habe, aber jetzt nicht mehr so richtig Lust dazu vorhanden ist.
Dienstag, 10. August 2010
Chickenfamily
Sind die Küken nicht schon groß geworden ... und Frau Henne sorgt ganz gewissenhaft für sie....ich nenne die Familie "Mutter mit Kind" ......
.....und hier futtern sie Himbeeren die über den Zaun hängen......
..... dann hab ich euch noch die Sonne eingefangen die in den Hauseingang scheint.
Montag, 9. August 2010
Quetzal
Mein Quetzal ist nun auch fertig, zuerst hatte ich ja Bammel, aber einmal angefangen klappte es dann doch ..... :-)))
.... und er bleibt bestimmt nicht der einzige.
Die Anleitung ist aus Marcia DeCoster´s "Beaded Opulence"
Mittwoch, 4. August 2010
süsse Schnecken
Heute war mir mal nach selbstgebackenem, das olle Gebäck vom Bäcker schmeckt auf Dauer nicht, mir geht es jedenfalls so.
Deshalb hab ich heute Hefeschnecken gemacht, ich mach da kein großes Getue drum, es muss ratzfatz gehen.
Für den Hefeteig nehm ich 500 g Mehl, 100 g Zucker, 80 g Margarine, 1 Ei, 1 Prise Salz, 1/4 l Milch und 1 Würfel Hefe.
Ich mach da nicht lange einen Vortag, alles in die Schüssel, die Hefe in der warmen Milch auflösen, darüber und mit dem Mixer zu einem Teig verkneten, gehen lassen.
In der Zwischenzeit nehm ich gem. Haselnüsse, etwa 100 g, 2-3 El Zucker, 1 kleines Ei, alles verrühren, nach Bedarf noch etwas MIlch dazu, es soll eine streichbare Masse sein.
Den Hefeteig ausrollen, die Masse darauf verteilen, zusammenrollen und dann 1-2 cm dicke Scheiben schneiden, aus Backblech legen und dann ab in den Ofen ... Temp. 170°, Backzeit ca. 20 min, je nach Ofen.
Das ganze kann dann noch mit Puderzucker bestreut oder mit einer Puderzuckerglasur bestrichen werden .... das hab ich mir heute mal erspart. :-)))
Probiert es mal aus, es geht wirklich schnell und schmeckt super.
Abonnieren
Posts (Atom)
























