Samstag, 29. Januar 2011

Filztasche gestreift mit Hals


Meine zweite gefilzte Tasche aus dem Buch "Taschenträume" von Fie und Bente Lavsen ist fertig.
In den Farben etwas gewagt, aber es wird sich jemand finden dem sie gefällt. *g*
Den angenähten Henkel hab ich noch mit einer Metallperle verziert.


Ich wünsche allen meinen Lesern ein wunderschönes Wochenende.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Schwäbische Seelen


Heute habe ich wieder gebacken, fast jede Woche backe ich diese schwäbischen Seelen. Zum Frühstück, zum Abendbrot, so einfach mit Butter oder Käse, schmecken auch mit Wurst lecker, oder auch ohne was, wir lieben sie.
In Rezepten steht immer mit Salz oder Kümmel bestreuen, aber ich mache sie meist mit Sonnenblumenkernen.



Wem es interessiert, dem lass ich das Rezept hier..... man nehme...

500 g Mehl gemischt, ich nehme Dinkel- oder Dinkelvollkornmehl, Weizen- oder Weizenvollkornmehl, Mehl Typ 550 oder 630, je nachdem was ich gerade offen habe, meist von 2 Sorten je 250 g ... probiert es einfach aus....
1/2 Würfel Hefe, 400 ml warmes Wasser und 2 Tl Salz...
 Hefeteig zubereiten und gehen lassen, wenn er aufgegangen ist dann mit nassen Händen Teigstücke auf das Blech geben und etwas breit drücken, bei mir werden es meist 12 Seelen, mit Körner bestreuen und in den Ofen, ich backe bei Heißluft 200 Grad, ca 20 Minuten, aber da müsst ihr euch nach eurem Ofen richten.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren.



Dienstag, 25. Januar 2011

Blütengruß


Ach ja....bei uns ist nochmal der Winter eingekehrt, na gut....ein paar Tage hat er ja auch noch und so muss er sich noch austoben.

Deshalb zeige ich euch heute zur Autmunterung eine meiner Orchideen, hat sie nicht wunderschöne Blüten.
Die letzten Tage schauten sie nur aus dem Fenster und ab jetzt stehen sie auf unserem Tisch im Wintergarten...das hab ich nun so beschlossen. *g*


Leider ist das Bild etwas duster.....aber draußen könnt ihr gut den Schnee entdecken.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Versuchung in pink


Der Filzi in pink hat ja schon so gut ausgesehn, aber etwas Pepp musste dann doch noch sein.
Die Auswahl der Farben fiel mir schwer, aber ich denke für meine siebenjährige Enkelin passt es.
Die Ringe lassen sich schieben und deshalb ist das Armband variabel zu tragen.



Schaut immer wieder anders aus. *g*

Mittwoch, 19. Januar 2011

Nachschlag


Schlimm, aber ein paar andere Farben mussten dann noch sein.
Ich finde die weißen sehr vielseitig zum umperlen, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Aber nun ist Schluß damit ... hoffentlich. *g*

Sonntag, 16. Januar 2011

Filzis Grundausstattung


Einmal angefangen ... never ending Story *ggg* .... liebe Freundinnen möchten auch befilzt werden. Also Wolle und Nadeln raus und los ging es.
Der Anfang ....


... das war dann die gesamte Mannschaft vor ihrem Gang in die Waschmaschine....


... und dann stramm gestanden fürs Foto ...


 ... fertig ... entspannt euch wieder. *g*


Da bin ich nun gespannt wie sie alle gepimpt auf der Matte stehen.

 Ich wünsche euch allen einen wunderschönen erholsamen Sonntag.

Freitag, 14. Januar 2011

Candy bei Monika


Bei Monika´s Tortenwelt könnt ihr diese wunderschönen Torten und leckere Rezepte finden.
Da ihr Blog Geburtstag feiert, werden auch tolle Sachen verlost.
Schaut doch einfach mal vorbei....ihr werdet sehen es lohnt sich.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Wahn macht Sinn ...


... oder auch nicht ...
... aber ich konnte es nicht lassen ... das flutschte auch so gut. *ggg*

Dienstag, 11. Januar 2011

Funny Filzers


In der aktuellen Perlen-Poesie ist mir dieses Armband gleich ins Auge gesprungen.
Also Nadeln und Wolle raus und los ging es.
Gestrickt, gefilzt und gepimpt.....fertig.
Die Vorlage für´s Geperlte habe ich hier gefunden.

Montag, 10. Januar 2011

Leckere Torte


Auf meinem Lieblingstortenblog habe ich ein interessantes, vielversprechendes Rezept gefunden, das musste ich gleich ausprobieren.
Also war ich am Samstag damit beschäftigt .... beim Backen duftete es schon verführerisch.
Gestern haben wir dann die Torte getestet und was soll ich sagen, wir waren alle begeistert.

Zu finden ist das Rezept hier ... Milchmädchentorte ...



Diese Torte habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gebacken.

Sonntag, 9. Januar 2011

Überraschung


Dieser Tage war ein großer Umschlag in unserem Briefkasten, nanu dacht ich ...ich hab doch nichts bestellt....vorsichtig hab ich dann geöffnet, frau kann ja nie wissen *gg* ....und da kam die neue Perlenpoesie zum Vorschein. *freu*
Martina *knutsch* hat sich damit für die Edelweißpuschen bedankt.
Ich DANKE dir nochmal gaaaanz herzlich, du hast mir eine große Freude damit gemacht.


Und dann saßen wir am Dreikönigstag im Wintergarten beim Kaffee.....und was kam da um die Ecke....


.... unsere Puten auf Grundstücksbesichtigung ... oder fühlten sie sich alleine im Stall und wollten unsere Nähe suchen .... oder sie waren auf der Suche nach den Königen. *ggg*

Mittwoch, 5. Januar 2011

Drops on Top


Das neue Jahr ist ja nun schon ein paar Tage alt, ich hoffe ihr habt alle den Übergang gut geschafft. 

Meine dicken Stricknadeln habe ich mal wieder gegen eine dünne Perlnadel getauscht. *g*

Wir von den Chaos-Perlen haben uns zu Weihnachten bewichtelt und das macht immer viel Freude und beim öffnen der Päckchen funkeln dann die Augen.
Unter anderem waren auch Drop Perlen dabei.....nochmals Herzlichen Dank an Susanne.
Was bot sich da anderes an als dieses Armband zu machen.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...