Mittwoch, 29. September 2010

2. Perlentreffen in Schwabach

"Froschen" .... das Mitbringsel vom Perlentreff


Ring nach Art Capricho

...diesen hab ich dann noch zuhause gemacht, eine Nummer kleiner :-)))) ....alltagstauglicher ...

....und biegen musste ich natürlich auch......obwohl ich gesagt habe "ich fange nichts Neues mehr an" ... :-)))
  Es war ein wunderschönes Wochenende, das leider viel zu schnell vorbei war.....
...aber nach dem Treff ist vor dem Treff....warten wir auf´s nächste Jahr.

Mittwoch, 15. September 2010

Räucherlachs-Flammkuchen


Gestern war mir eigentlich nach Zwiebelkuchen, da ich aber zuwenig Zwiebeln im Haus hatte wurde es dann ein Räucherlachs-Flammkuchen.

Also, zuerst einen Hefeteig erstellen aus......
425 g Mehl
1 Trockenhefe oder 1 Würfel
250 ml lauwarmes Wasser
etwas Salz
3 El Öl

....dann für den Belag...
1 Becher Schmand
100 g Käse gerieben
1/2 Limette
2 St. Lauch
200 g Lachs
Muskat und Pfeffer

Schmand, Käse, Limettensaft und Gewürze miteinander verrühren, den Hefeteig auf dem Blech verteilen, die Masse darauf streichen. Mit blanchierten Lauchstreifen (geht auch mit rohen und wer keinen Lauch mag kann ihn auch weglassen) und klein geschnittenen Lachs belegen.
Wer mag kann das ganze noch zusätzlich mit Käse bestreuen.
Bei 200° in den Ofen......ca. 15-20 Minuten.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Samstag, 11. September 2010

Fleißiges Bienchen


Nachdem es hier schon eine ganze Weile ganz ruhig war, muss ich mich doch heute wieder einmal melden.
Kreativ hab ich nichts auf die Reihe gekriegt, was weiß ich wieso......liegt es an der Zeit ... am Wetter.....an mir vielleicht :-)))) ......
deshalb hab ich euch ein fleißiges Bienchen eingefangen.
Die Beste wird sich gedacht haben - das Wetter ist so wunderschön heute, da muss ich mich beeilen und die Sonnenstrahlen und Wärme ausnützen.

Euch allen wünsche ich auch ein wunderschönes sonniges Wochenende.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...